Wir über uns

Festschrift 100-jähriges

Wir über uns

Der Musikverein "Cäcilia" Hövel wurde im Jahre 1900 gegründet und ist seitdem - wie die anderen Vereine auch - Träger des örtlichen kulturellen und gesellschaftlichen Lebens bei uns in Hövel.

Seit Beginn gehören kirchliche und weltliche Veranstaltungen zum festen Bestandteil der Vereinsarbeit. Der Verein gestaltet zum Beispiel Prozessionen, Ständchen zu diversen Jubiläen, Martinszüge, Konzerte und Schützenfeste. Somit reicht das musikalische Repertoire von Kirchenliedern und Chorälen über traditionelle Marschmusik bis hin zu modernen Konzertstücken. Natürlich kommt bei unseren Auftritten im Laufe des Jahres auch die Unterhaltungs- und Tanzmusik nicht zu kurz.

Schützenfest in Muffrika


Schützenfest in Hachen


Das Orchester 1999


Spaß gehört beim Musikmachen einfach dazu. So sind wir beispielsweise schon mehrmals mit einer kleinen Besetzung im Karnevalsprogramm aufgetreten oder haben einfach beim Musizieren unseren Spaß, wie die folgenden Bilder zeigen.



Karneval 2003


Karneval 2000


Brathorn


Lust bekommen, mitzumachen? Hier geht's weiter!